Timo Call. Personal Trainer.

Personal Training in München
4 Tage Workshop zum Thema Stressmanagement, Zielsetzungstraining und Resilienz
Mentalcoaching in München mit Timo Call
Lauftraining in München


Ich liebe es dich zu motivieren aus deiner Komfortzone herauszukommen.

Stell dir vor, du seist jetzt schon an deinem persönlichen Ziel angekommen. Wie würdest du aussehen? Was würde sich für dich verändern? Wie fühlt es sich an? Großartig oder?! Genau dabei helfe ich dir! Das zu erreichen.

Informiere dich jetzt, wie wir gemeinsam starten können.




Erfolgsstories

Allein 2019 habe ich über 1000 Personal Trainings in München gegeben. Schreib mit mir deine persönliche Erfolgsstory und bring das Beste in dir zum Vorschein.

„Ich habe zehn Jahre ohne große Erfolge regelmäßig vor mich hintrainiert, teilweise fünf Mal die Woche und trotzdem ohne große, nennenswerte Erfolge. Dann hab ich Timo Call getroffen. Seit fast zwei Jahren arbeiten wir regelmäßig zusammen, das Training ist effektiv, kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch ganz schön hart ;) - und: eine echte Bereicherung für mein Leben!“

 

Kathie Kleff


"Das Training mit „meinem“ Personaltrainer Timo ist einfach klasse und viel effektiver als wenn ich allein oder in einem Kurs trainiere.
Ich bin total begeistert und freue mich jedes Mal auf unser Training. Timo ist dabei stets bei mir, korrigiert bei Bedarf meine Haltung, motiviert und spornt mich immer wieder an (noch nie habe ich so viel Gewicht gestemmt wie im Training mit Timo).
Seit 3 Monaten trainieren wir regelmäßig zusammen. In dieser Zeit habe ich 8 Kg abgenommen, Muskulatur aufgebaut und meine gesamte Figur hat sich merklich verändert und ist viel definierter.
Ich bin Timo wahnsinnig dankbar und freue mich auf unsere weiteren Trainings.
Vielen Dank für deine Unterstützung!"

 

Claudia W.

 


"Mit Timos Hilfe macht der Kampf gegen den inneren Schweinehund seit über 2 Jahren richtig Spaß. Und noch heute wundere ich mich, dass doch noch immer wieder ein oder zwei Wiederholungen mehr gehen, als ich allein machen würde."

 

Tobi W.


"In 4 Monaten habe ich mit Timo 22,5 kg abgenommen. Das Körperfett konnten wir von 37,5 % auf 29,8% senken, den Brustumfang um 12cm auf 124,5 cm und den Bauchumfang um satte 21,5 cm auf 123,5.

Ich bin richtig stolz, fühle mich viel besser und weiß, dass hier noch lange nicht Schluss ist."

 

Eric L.


Das 5-Wochenprojekt mit Miri ist zu Ende. Nach 10 Trainingseinheiten mit Personal Trainer Timo und 1-2 Intervalltrainings à 20 Minuten pro Woche haben wir genau die Problemzonen angegriffen, die Miri beklagt hat. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

  • Bauchumfang minus 6 cm (von 83,5 cm auf 78,5 cm)
  • Poumfang minus 2 cm (von 95 cm auf 93 cm)
  • straffere Arme
  • strafferer Po + straffere Oberschenkel
  • stärkere Rücken- +Schultermuskulatur

"Neben Kampfsport fing ich an mit regelmäßigen Trainingseinheiten im Fitness-Studio unter der Anleitung von Timo, der mir regelmäßig alle 4-6 Wochen einen neuen Trainingsplan lieferte.

Die Pläne waren jeweils individuell auf meine Bedürfnisse und Trainingsziele angepasst, wodurch die Trainingseinheiten bis heute immer abwechslungsreich blieben und großen Spaß machten.

In den privaten Trainingsstunden achtete Timo auf eine exakte Ausführung der Übungen und brachte mich immer wieder - von mir so gewollt - von neuem an die Grenzen meiner Belastbarkeit. Ich hatte dabei immer das Gefühl, bei ihm bestens aufgehoben zu sein.

Nach etwa einem halben Jahr ziehe ich nun mit einer Fotostrecke Bilanz und muss sagen: noch nie in meinem Leben habe ich mich so fit, kräftig und gesund gefühlt wie jetzt!"

Konsti


Hi Timo,

ich wollte mich nochmal bei dir und bei Ben für euer sehr geiles Coaching beim Lauftreff bedanken!

 Alle, die mitgemacht haben, sind super begeistert und schreien nach einer Fortsetzung – inklusive mir J

 Also nochmal in aller Deutlichkeit: ein riesen Dankeschön an euch!!!!!!

S. Macht

Projektmanager Events  &Sponsoring

BayWa AG


"Timo hat eine tolle Haltung und eine ruhige Ausstrahlung. Er ist ein exzellenter, kompetenter Trainer und, was mir besonders wichtig war: Kein Macho!

Das Training mit Timo ist sehr unterhaltsam, effektiv und motivierend.

Ich bin begeistert von seinem Benehmen und habe mich jedes Mal auf das Training mit ihm gefreut, weil es riesig Spaß gemacht hat.

Vor allem das Ergebnis ist klasse und ich fühle mich super, super wohl!!!

Ich würde jederzeit auf ihn zurückkommen und weiter empfehlen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und ganz liebe Grüße."

 

Malalei.

 



Und das Bin Ich!

Personal Trainer Timo Call in München

Timo Call - Personal Coach in München:

  • Diplom-Fitnessökonom (DHfPG)
  • Personal Trainer (DHfPG)
  • Coach und Resilienz Professional (R1 Sportsclub The Acadamy GmbH)
  • Stressmanagement-Berater (Wiblishauser-Seminare)
  • Sport- Mentaltrainer (IST)
  • Functional Trainer (Deutsche Trainer Akademie)
  • Faszien Trainer (Deutsche Trainer Akademie)
  • Ernährungsberater (DHfPG)
  • TRX – Instructor (Transatlantic Fitness)
  • Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG)
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (DHfPG)


Fitness- und Gesundheits-Blog

Bewegung in Coronazeiten - gut für den Körper, gut für die Psyche

.. gut für dein Wohlbefinden, gut für dein Immunsystem, gut gegen Stress und den Winterblues.

 

COVID-19 hat unser Denken, Handeln und Miteinander nachhaltig verändert. Die Angst davor, an Corona zu erkranken, und die Pandemie-eindämmenden Maßnahmen machen uns skeptischer, vorsichtiger und nehmen uns ein großes Stück Sicherheit und Selbstbestimmtheit.
Das ist nicht gut. Weder für die Psyche, noch für den Körper.
An die Pandemie-eindämmenden Maßnahmen können und sollten wir uns halten – mehr Einfluss haben wir darauf nicht.
Aber was die Angst betrifft… Der geht’s jetzt an den Kragen.

 

Warum müssen wir uns gerade jetzt bewegen?

 

  • MEHR ENERGIE

Klingt vielleicht erstmal seltsam, aber sportliche Bewegung und Training
geben einem mehr Energie. Die ganze Zeit ruhig zu sitzen, bewirkt dagegen, dass wir uns schlapp und nicht in der Lage fühlen, aktiv zu werden.

 

  • BESSERER SCHLAF

Körper und Geist spüren, dass sie etwas geleistet haben, und sind bereit zur Ruhe, wenn die Nacht kommt. Ein besserer Schlaf senkt zudem dein Stresslevel.

 

  • STABILES GEWICHT

Regelmäßige Bewegung hilft dabei, das allmähliche Zurückschrauben des Stoffwechsel beim Älterwerden zu kompensieren, sodass es leichter wird, ein gesundes Körpergewicht
zu halten.

 

  • SCHUTZ VOR HERZERKRANKUNGEN

Nicht zu rauchen, sich vernünftig zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben,
erhöht die Chance, auch im Alter gesund zu bleiben.

 

  • VERBESSERTE DURCHBLUTUNG

Regelmäßige Bewegung kann den Blutdruck senken und kann sich auch positiv auf
andere Erkrankungen auswirken

 

  • VERZÖGERTE ALTERUNG

Aktiv zu sein, stärkt die Muskeln, Gelenke und Knochen und erhält die Beweglichkeit und das Gleichgewicht. Dies ist umso wichtiger, je älter man wird, da es dabei hilft, Stürzen vorzubeugen.

 

  • POSITIVER EINFLUSS AUF CHRONISCHE KRANKHEITEN

Auch Patienten mit Krebs, Gelenkkrankheiten oder anderen chronischen Leiden profitieren meist von einem angepassten Sportprogramm.

  • RISIKOMINIMIERUNG

Gezielte Bewegung senkt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Osteoporose, Diabetes und Übergewicht. Körperliche Aktivität kann zudem das Risiko der Entwicklung von Demenz und Alzheimer reduzieren.

 

  • GESUNDE PSYCHE

Bewegung hebt die Stimmung und verbessert das geistige Wohlbefinden und kann bei der Behandlung von Depressionen nützlich sein. Sie hilft nachweislich gegen Stress und Angst.

 

  • STARKES IMMUNSYSTEM

Regelmäßiger Sport stärkt die Immunabwehr. Sanfte Ausdauer-Sportarten sind hierbei besonders empfehlenswert. Zu viel und zu starke, sportliche Belastung belastet das Immunsystem jedoch
mehr, als sie hilft.

 

  • AUSDAUERTRAINING

… lässt neue Nervenzellen wachsen.
… verleiht dem Gehirn neue Denkkraft.
… schützt vor altersbedingten Verfallserscheinungen des Gehirns.
… fördert die Bildung von Glückshormonen.

 

Bewegung ist super. Ausdauer-Sport ist super.
Aber was, wenn Fitnessstudios, Schwimmbäder und Sporthallen geschlossen sind?


Ab an die frische Luft!


Denn neben all den genannten Vorteilen von körperlichen Aktivitäten, hat die Bewegung an der frischen Luft einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen Indoor-Sportarten.
Durch die Bewegung draußen regen wir die Vitamin D Produktion an.
Dieses wird zu 90 Prozent in der Haut gebildet und hat folgende positive Effekte:

  • Es fördert das Knochenwachstum.
  • Es verhindert die Wucherung von krankhaften Zellen / senkt Krebsrisiko.
  • Es kurbelt die Ausschüttung von Glückshormonen an und hilft gegen Depression.
  • UND…. es stärkt das Immunsystem.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du alleine alles machen kannst, wenn du deinen inneren Schweinehund nicht überwinden kannst und Motivation brauchst oder du deinen Laufstil verbessern möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Mit unserem Personal Training in München und unserem Lauftraining helfen wir dir dabei Freude an der Bewegung zu finden, sie in deinen Alltag zu integrieren und dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern.

 

Wir müssen uns bewegen!!!

Grade jetzt – in einer Zeit, in der alles stillsteht, die geprägt ist von Beschränkungen, wo wir einander nicht näher als 1,5 Meter kommen dürfen und die eigenen vier Wände nicht ohne triftigen Grund verlassen sollen – grade jetzt spüren wir einen unserer Ur-Instinkte.
DEN DRANG NACH BEWEGUNG. Er ist so tief verankert, dass Stillstand uns physisch und psychisch ruhelos werden lässt.
Die Gedanken kreisen wild umher, wir spielen die unterschiedlichsten Was-wäre-wenn-Szenarien durch, können nicht mehr ruhig sitzen. Unsere natürliche Reaktion auf den Stillstand ist die Habachtstellung.
Adieu geliebte Entspannung, es lebe die Rastlosigkeit.


Gelassener mit Stress umgehen

Resilienz und Stressmanagement zu Corona.

Besonders in der Coronakrise, wo wir einer völlig neuen und unbekannten Situation ausgesetzt sind, die uns komplett aus unserem gewohnten Alltag herausgerissen hat, spielt das Thema Resilienz und Stressmanagement eine wichtige Rolle. Ich möchte dir mit ein paar einfachen Fragen dabei helfen, die aktuelle Situation und deine damit verbundenen Gefühle zu hinterfragen, um vielleicht zu einer Neubewertung zu kommen, die dir hilft, leichter damit umzugehen.

Wie entsteht Stress überhaupt?

  1. Ereignis: Ein anstehendes Ereignis ist erst einmal ganz neutral ohne jegliche Wertung.
  2. Bewertung: Aufgrund unserer Erfahrung, Erziehung, Erlebnisse, Einstellungen, Erwartungen, Glaubenssätze... bewerten wir dieses Ereignis ganz subjektiv.
  3. Reaktion: Bewerten wir das Ereignis als eine für uns stressige Situation, versetzen wir es mit negativen Emotionen und es folgen Reaktionen wie Gereiztheit, Ärger, Wut, Angst...

Situationen neu bewerten:

Such dir für den Anfang erst einmal eine kleine Situation aus, die dich stresst und versuche sie neu/anders zu bewerten.

Folgende Fragen können dir dabei helfen:

  • Wie schaut die Situation aus (ganz objektiv und neutral)?
  • Welche Gefühle löst sie in mir aus?
  • Warum?
  • Was würde ein guter Freund mir raten?
  • Wie denke ich in einem Monat oder einem Jahr über diese Situation?

Du möchtest lernen, wie du gelassener mit Stress umgehen, deinen Blickwinkel ändern und deine Lebenssziele definieren kannst? Dann ist die 4-Tage-Reise genau das Richtige für dich.


Gutscheine für Lauftraining

Gutschein für Lauftraining oder Laufstilanalyse in München

Nun sind sie endlich da - die neuen Gutscheine für dein Lauftraining in München. Verschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten mit diesen Gutscheinen Lauftrainingseinheiten oder eine Laufstilanalyse in München. Du hast Fragen dazu, dann melde dich gerne bei mir.