Timo Call

Hallo, ich bin Timo, Personal Trainer, Mentalcoach und mit Herzblut bei der Sache.

Seit über einem Jahrzehnt begleite ich Menschen wie dich auf ihrem Weg zu mehr mentaler Stärke, körperlicher Fitness und Lebensfreude.

Meine Reise begann in einem kleinen Dorf namens Langerwehe, zwischen Aachen und Köln.
Als Kind war ich nicht der sportlichste, aber meine Begeisterung für Sport und die unerschütterliche Überzeugung, dass mentale Stärke und körperliche Fitness das Leben grundlegend verbessern können, haben mich dazu gebracht, mich selbst herauszufordern. Ich tauschte die Ersatzbank gegen die Rolle des Stammspielers in Fußball, Beachvolleyball und Handball aus.
Diese Leidenschaft und das Streben nach Verbesserung führten mich später zum Wildwasserfahren, wo ich lernte, dass das Leben einem Kajakfahrer gleicht: man blickt stets nach vorne und gestaltet aktiv seinen Weg.
Timo Call Mentalcoach in München

Meine Philosophie: Vom Ruderer zum Kajak-Fahrer

Der Ruderer rudert mit Blick in die Vergangenheit, während der Kajakfahrer nach vorne schaut, den Moment genießt und seinen Weg, seine Zukunft aktiv gestaltet.

Mit 30 Jahren fasste ich den Entschluss, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und begann meine Karriere als selbstständiger Personal Trainer und Coach in München.

Meine Mission? Menschen für sich selbst zu begeistern, sie aus ihrer Komfortzone zu führen und gemeinsam mit ihnen ihre Ziele zu erreichen – stets mit einem Lächeln im Gesicht. Denn ich glaube fest daran, dass Anspannung und Entspannung, genauso wie Ernsthaftigkeit und Humor, Hand in Hand gehen müssen, um wahrhaftig erfolgreich zu sein.

In meiner Arbeit als Coach übertrage ich die Philosophie des Kajakfahrens: "Vom Ruderer zum Kajak-Fahrer". Anstatt mit Blick in die Vergangenheit zu rudern, ermutige ich dich, nach vorne zu schauen, den Moment zu genießen und aktiv deinen eigenen Weg zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns die Verantwortung für seine körperliche und mentale Gesundheit trägt und dass das Leben Chancen bietet, die nur darauf warten, ergriffen zu werden.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung, über 100 glücklichen Kunden, mehr als 10.000 durchgeführten Trainings- und Coaching-Sessions und zahlreichen Workshops für namhafte Unternehmen, lade ich dich ein, von meiner umfangreichen Erfahrung zu profitieren. Gemeinsam werden wir nicht nur deine Fitnessziele erreichen, sondern auch eine mentale Stärke aufbauen, die dich jeden Tag aufs Neue begeistert.
 
Nimm dein Leben in die Hand. Werde vom Ruderer zum Kajakfahrer und entdecke, wie viel Freude und Erfüllung auf diesem Weg auf dich warten. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten. ‍

Dein Timo

"Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu machen und positive Veränderungen in deinem Leben zu erreichen, bin ich hier, um dich zu unterstützen. Lass uns gemeinsam den Weg zu einem gesünderen, resilienteren und glücklicheren Leben gestalten – mit Blick nach vorne und festem Kurs auf deine Ziele."
- Timo Call
Meine Qualifikationen
Diplom-Fitnessökonom (DHfPG)
Certified Professional Coach (Steffen Kirchner)
Coach und Resilienz Professional (R1 Sportsclub The Acadamy GmbH)
Stressmanagement-Berater (Wiblishauser-Seminare)
Sport- Mentaltrainer (IST)
Personal Trainer (DHfPG)
Athletik Trainer (Deutsche Trainer Akademie)
Ernährungsberater (DHfPG)
Faszien Trainer (Deutsche Trainer Akademie)
Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG)
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (DHfPG)