Dein Personal Trainer im Raum München

Du willst dich nicht nur gut fühlen, du willst deinen Erfolg auch sehen? Dann wirf den Trainings-Turbo an!
Ich bin Timo Call, Personal Trainer mit mehr Lizenzen und Ausbildungen als ich zählen kann (naja, fast😄). Wenn du aus München und Umgebung kommst, bin ich dein Mann für sichtbare Trainings-Erfolge.
Timo Call, Personal Trainer in München

Train hard? Train smart! Und Spaß? Natürlich.

Meine Philosophie als Personal Trainer? Ganz klar. Ohne Spaß geht nix. Aber ohne Köpfchen eben auch nicht. Ich bring beides für dich mit.

Das mit der Bewegung und den Gewichten heben, das darfst du selbst anpacken. Mit mir an deiner Seite sitzt dafür aber auch jeder Handgriff. Findet übrigens auch Kathie: „Das Training mit Timo ist effektiv, kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch ganz schön hart ;) - und: eine echte Bereicherung für mein Leben!“
Personal Training in München mit Timo Call

Es gibt so viele Personal Trainer. Warum ausgerechnet Timo Call?

Ging dir diese Frage durch den Kopf? Dann stellst du genau die richtige. Ich versuchs kurz zu machen. Zuerst: Ich bin vom Fach. Heißt, ich bin …

- Diplom-Fitnessökonom (DHfPG),
- Sport- Mentaltrainer (IST),
- Personal Trainer (DHfPG),
- Athletik Trainer (Deutsche Trainer Akademie),
- Faszien Trainer (Deutsche Trainer Akademie),
- Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG)

und sogar noch ein bisschen mehr. Aber was viel, viel wichtiger ist als all das dort oben: Du wirst Spaß am Training und deinen neuen Routinen haben. Und ich verspreche dir, ich gebe alles, damit DU dich nach jedem Personal Training besser fühlst.

Die Mischung machts

Körperlicher Fortschritt bringt leider fast nichts, wenn sich deine mentale Stärke nicht ebenso mitentwickelt. Und umgekehrt. Ich sorge dafür, dass du beides meisterst!

Deine Ziele, dein Plan

Jeder verfolgt mit einem Personal Training andere Ziele. Du hast mit Sicherheit auch deine eigenen. Genau deswegen wird dein Plan zu 100 % auf dich abgestimmt sein.

Hart, aber herzlich

Wird das Personal Training hart? Nun, es wird immer ein wenig außerhalb deiner Komfortzone liegen. Aber so, dass du langfristig Spaß haben wirst. Und Erfolge erzielst.

Power liegt nicht auf der Straße. Sie ist in DIR!

„Seit 3 Monaten trainiere ich regelmäßig mit Timo. In dieser Zeit habe ich 8 Kilo abgenommen und deutlich mehr Muskulatur aufgebaut. Danke, Timo. Ich freue mich auf viele weitere Sessions!“
- Claudia
"Mit Timos Hilfe macht der Kampf gegen den inneren Schweinehund seit über 2 Jahren richtig Spaß. Und noch heute wundere ich mich, dass doch noch immer wieder ein oder zwei Wiederholungen mehr gehen, als ich allein machen würde."
- Tobi W.
Auf einen Blick: Was bringt dir ein Personal Training?
Du wirst...
Dein Aussehen verändern
Deinen Schweinehund überwinden
Deine Problemzonen bekämpfen
Dein Selbstbewusstsein stärken
Dich ganz schön gut fühlen
deiner Gesundheit etwas Gutes tun.
mental viel belastbarer werden.
Deine Psyche stärken
langfristig Schmerzen & Verletzungen vorbeugen.
deutlich leistungsfähiger sein.

Personal Training – Wo darfs denn sein?

Direkt im Fitnessstudio

Das Personal Training kann direkt in einem body+soul Center in München stattfinden. Das Beste: Um mit mir dort zu trainieren, musst du dort KEIN Mitglied sein (oder werden).

An der frischen Luft

Fitnessstudios sind nicht so deins? Kein Problem! Lass uns raus an die frische Luft gehen. Ich habe da so einige Tricks, wie wir dich in München (oder Neufahrn) unter freiem Himmel fitter machen.

Online? Online!

„Online Personal Training, geht das?“ – Ja! Du wirst auch „online schwitzen“ und in Form kommen. Ganz gleich, wo du wohnst. Alles was du brauchst, ist Internet, ein Laptop und eine Webcam.

Zu Hause in München

Du wohnst in München, Neufahrn oder Halbergmoos? Dann kann ich fürs Personal Training auch direkt zu dir nach Hause kommen! Auch mal ganz angenehm, nach einem langen Tag, oder?

Ich habe zehn Jahre ohne große Erfolge regelmäßig vor mich hintrainiert, teilweise fünf Mal die Woche und trotzdem ohne große, nennenswerte Erfolge. Dann habe ich Timo Call getroffen.
- KathiE

Mach dich fitter & gesünder. Mit mir als deinen Personal Trainer.

Wenn ich dir eine Sache versprechen kann, dann, dass du Spaß bei deiner Transformation haben wirst. Wenn ich eins beim Personal Training gelernt habe, dann, dass das das Wichtigste ist.
Lust darauf? Dann lass uns kennenlernen!
Jetzt anfragen

Offene Fragen?

Wo findet das Training statt?
Kurz: Wo du magst! Wir sprechen uns einfach ab. Egal ob an der frischen Luft, bei dir daheim, online oder in einem der folgenden body+soul Center:
body+soul Ungererstr.
body+soul Trudering
body+soul Brunnthal
body+soul Werk 12
Wie lange dauert ein Training?
Ein Personal Training dauert ca. 60 Minuten. Oder wie mein Sohn sagen würde: Ungefähr fünf Folgen Pettersson und Findus.
Gibt es ein Probetraining?
Diese Frage bekomme ich häufig gestellt. Und ich verstehe total, warum du an einem Probetraining interessiert sein könntest. Doch leider lässt sich das aufgrund der hohen Nachfrage nicht umsetzen. Mein Fokus liegt darauf, mich optimal auf dich und die erste gemeinsame Stunde vorzubereiten. Aber glaub mir: Mir liegt es am Herzen, dass du dir bei deiner Entscheidung 100 % sicher bist und wir uns beide gut dabei fühlen. Lass uns deswegen am besten erstmal für ein halbes Stündchen kennenlernen. Egal, ob online oder offline.
Wie oft finden die Personal Trainings statt?
Das hängt von dir, deiner Zeit und deinen Zielen ab! Lass uns das gerne beim persönlichen Kennenlerntermin abstimmen.
Gibt es Trainingspakete?
Ich biete unterschiedliche Pakete an, die sich nach Art und Umfang der Zusammenarbeit unterscheiden.
Welches Trainingspaket für dich am meisten Sinn macht und wie unser Weg aussieht, das finden wir gemeinsam bei unserem Kennenlerngespräch heraus.
Für wen ist Personal Training geeignet?
Personal Training ist prinzipiell erstmal für jede:n geeignet, der/die Wert auf echte Trainings-Qualität und auf korrekte Ausführungen legt. Und wenn du zu denen gehörst, die ihren inneren Schweinehund nur schwer besiegen können, dann passt ein Personal Training wie die Faust aufs Auge. Oder wie ich sage: wie die Hantelscheibe auf die Hantelstange.