03/2023
 • 
Körperlich fit

Ein Jahr der Veränderung

Das Leben hält oft unerwartete Wendungen bereit, und manchmal sind es gerade die herausfordernden Momente, die einem den Weg zu mehr Zufriedenheit weisen.
In diesem Blogbeitrag liest du Tanjas Reise von der Vernachlässigung der Gesundheit zur bewussten Selbstfürsorge. Sie zeigt eindrucksvoll, wie entscheidend es ist, den eigenen Lebensfluss neu zu gestalten. Tanja und ich trainieren mittlerweile seit über einem Jahr zusammen.

Übrigens: ich habe mit Tanja ein spannendes Interview geführt, dass du natürlich heute in meinem Podcast hörst. Es lohnt sich.

Die Arbeitswelt im Wandel: Wie Beruf und persönliches Wohlbefinden sich gegenseitig beeinflussen

Tanja, Manager des Jahres 2018 im Bereich "Arbeitswelt der Zukunft", kennt die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und weiß, wie diese das persönliche Wohlbefinden beeinflussen können. Der Druck, sich im Beruf zu verwirklichen, führte oft zur Vernachlässigung von Gesundheit und Ausgleich.
Ihre Reise zeigt, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance nicht nur die individuelle Lebensqualität steigert, sondern auch die berufliche Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen kann.

Eine Empfehlung des Arztes als Wendepunkt

Tanjas Geschichte beginnt mit einer Empfehlung, die alles veränderte: die ihres Arztes.

Gesundheitsprobleme und ein stressiger Beruf hatten sie in ein Kehrwasser geführt, aus dem sie selbst nicht mehr rauskam. Ihr Hausarzt riet ihr zu mehr Bewegung, und das sollte der Anfang einer ihrer Veränderung zu mehr Körper- und Gesundheitsbewusstsein sein.

Bewegung und persönliches Coachings

Glücklicherweise kannte ihr Hausarzt auch mich 😊Und so zögerte sie nicht, mich zu kontaktieren. Durch unsere Zusammenarbeit und dem regelmäßigen Personal Training (2x pro Woche) fand Tanja nicht nur zu mehr körperlicher Fitness, sondern erlebte auch eine bemerkenswerte Verbesserung ihrer psychischen Gesundheit.

Perspektivwechsel und die Bedeutung des Unperfekten

Ein entscheidender Punkt auf Tanjas Reise war ihr Perspektivwechsel. Die Erkenntnis, dass sie trotz Anleitung und Unterstützung letztendlich selbst der Experte für ihr Leben ist. Diese Erkenntnis brachte ihr eine tiefgreifende Veränderung in ihrer Selbstwahrnehmung. Vorher der Meinung, es müsse alles perfekt sein, entdeckte sie, wie das Akzeptieren des Unperfekten und das Genießen des Moments zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude führen können.

Lebensqualität und Partnerschaft

Mehr Gesundheit, mehr Zufriedenheit, klare Prioritäten. Die gemeinsame Reise zu einem bewussteren Lebensstil verbesserte nicht nur Tanjas individuelle Lebensqualität, sondern vertiefte auch die Beziehung.

Fazit:

Die Geschichte von Tanja zeigt, dass es nie zu spät ist, seinen eigenen Lebensfluss neu zu gestalten, und dass körperliche und mentale Gesundheit zu deutlich mehr Zufriedenheit führen.

Höre das ganze Interview mit Tanja, erfahre mehr über die Arbeitswelt der Zukunft und lass dich von ihrer Geschichte inspirieren – von einem Jahr im Kehrwasser zu einem neuen Bewusstsein für Gesundheit, Lebensfreude und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.