04/2023
 • 
mental stark

5 Tipps von meinem Sohn

In diesem Artikel findest du 5 Lebenstipps von meinem zwei Jahre alten Sohn. Diese Tipps bringen deutlich mehr Leichtigkeit in dein Leben.

1. Bleib neugierig

Wenn du dich weiterentwickeln möchtest, dann beweg dich außerhalb deines gewohnten Umfelds, bleib neugierig, entdecke Neues und komm aus deiner Komfortzone heraus.

2. (Er)lebe den Moment.

Wenn du glücklich sein möchtest, dann sei doch einfach mal da. Lebe und erlebe den Moment auch mal, ohne ständig weiter zu müssen. Probier's mal mit Gemütlichkeit.

3. Fange jeden Tag wie ein neues Leben an.

Steh auf und nimm den Tag, wie er kommt. Was gestern war, kannst du nicht mehr ändern.

4. (Vor)urteile nicht.

Nimm die Menschen wie sie sind. Lerne sie kennen, sie zu verstehen und urteile nicht voreilig.

5. Hab Spaß.

Hab Spaß bei dem, was du tust und freu dich über Kleinigkeiten. Darum geht es im Leben. Nimm es mit Leichtigkeit.