Selbstbestimmt im Beruf

Deine beruflichen Ziele mit Leichtigkeit erreichen. Optimale Leistungsfähigkeit und das richtige Mindset. Dabei immer im Fokus, dein Wohlbefinden und deine individuellen Bedürfnisse.
Jetzt Anfragen

Kennst du das?

Du bist unzufrieden mit deinem aktuellen Job und fühlst dich unterfordert? Dein Job passt nicht mehr zu deinen Zielen und Werten? Dir fehlt es an Motivation? Ich weiß, dass du dir einen Job schaffen kannst, den du jeden Tag aufs Neue mit Freude machst. Wie klingt das für dich? Traumhaft, aber unrealistisch und außerdem unerreichbar? Das verstehe ich gut.

Schluss mit Unzufriedenheit im Job. Auf zu neuen Herausforderungen.

Durch erprobte und individuelle Coaching-Methoden und gezielten Fragestellungen, Feedback und Ressourcen-Identifizierung, verlässt du deine Komfortzone. Während unserer Zusammenarbeit erkennst du, was dir wirklich wichtig ist und welche Veränderungen notwendig sind, um glücklich und erfolgreich im Beruf zu sein. Du findest Lösungen und Wege: Ob es darum geht, eine andere Position anzustreben, aufzusteigen oder sich in einem ungünstigen beruflichen Umfeld zurechtzufinden.

Erfolgreich ist die Person, die glücklich ist.

Klarheit schaffen

Wo stehst du gerade und wo möchtest du dich hin entwickeln? Entdecke deine Stärken und finde heraus, welche beruflichen Herausforderungen dich motivieren.

Out of the box

Werde dir bewusst, was dich in deiner Komfortzone hält und welche Schritte notwendig sind diese zu verlassen. Finde das richtige Mindset und erreiche deine gewünschte berufliche Veränderung.

In Balance leben

Schaffe eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Lerne besser mit deinen Ressourcen umzugehen, und erlebe wie es ist, dauerhaft leistungsfähig und motiviert zu sein.
"Glücklich ist nicht die Person, die erfolgreich ist, sondern erfolgreich ist die Person, die glücklich ist."
- Timo Call

So funktioniert`s

Dein erster Schritt
Schreib mir gerne eine Mail und sag mir, wobei ich dich unterstützen kann. Ich melde mich innerhalb 48 Stunden bei dir.
Unser erstes Kennenlernen
Telefonisch, online oder persönlich um herauszufinden, wie ich dich am besten unterstützen kann und, ob das Zwischenmenschliche passt.
Der gemeinsame Weg
Ich begleite dich auf deinem Weg und helfe dir dabei, deine Komfortzone zu verlassen und die Veränderung zu erreichen, die du dir wünschst.
"DANKE dir für alles, für deine Geduld, dein Interesse, deine Fragen (die mich regelmäßig aus dem Konzept bringen), deine Fähigkeit meine Gefühlslage zu beschreiben (die ich selbst gar nicht in Worte fassen kann), deinen Humor, deine Zeit für mich."
– Sandra

Für mehr Erfolg und Leistungsfähigkeit im Beruf

Mit dem richtigen Mindset und dem nötigen Perspektivwechsel deine beruflichen Ziele erreichen.
Jetzt anfragen

Offene Fragen?

Wie läuft das Coaching ab?
Ein Coaching besteht aus einer Reihe von gezielten Gesprächen, bei denen es darum geht, deine Ziele zu erreichen, Herausforderungen zu bewältigen oder Verhaltensmuster zu verändern. Hierbei kommen verschiedene Methoden und Techniken zum Einsatz, um dich bei der Identifikation von Hindernissen, der Klärung von Zielen und der Umsetzung von Veränderungen zu unterstützen.
In einem Coaching werden deine aktuelle Situation, deine Ziele, Stärken und Schwächen, Verhaltensmuster und Ängste besprochen. Ich helfe dir dabei, ein besseres Verständnis für dich selbst und deine Umgebung zu entwickeln, und unterstütze dich bei der Entwicklung von Strategien und Aktionsplänen, um deine Ziele zu erreichen.
Das Coaching kann in Form von persönlichen Einzelstunden, Telefon- oder Videogesprächen gebucht werden. Die Dauer und Häufigkeit der Stunden hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und dem Ziel des Coachings ab.
Warum sollte ich mich für ein Coaching bei Timo Call entscheiden?
Neben meiner Erfahrung und meinen Qualifikationen zeichnet mich vor allem meine authentische, empathische und fröhliche Art aus. Aber am besten schaffst du dir ein Bild, wenn du dir ein paar Kundenstimmen anschaust, die bereits erfolgreich mit mir gearbeitet haben.
Wie kann ich mich anmelden?
Du kannst mir einfach eine Mail schreiben und erhältst innerhalb von 48 Stunden deine persönliche Antwort.
Wie viel kostet ein Coaching?
Die Investition für ein Coaching unterscheidet sich nach Art und Dauer des Coachings. Gerne kannst du diese per Mail anfragen.
Wann bietet sich ein Coaching an?
Ein Coaching bietet sich an, wenn du auf der Stelle trittst, aber weiterkommen möchtest
Wenn du unzufrieden mit dir oder mit deiner privaten oder beruflichen Situation bist. Wenn du Situationen gelassener sehen oder neu bewerten willst. 
Wenn du eine Veränderung wünschst, aber alleine nicht aus deiner Komfortzone kommst. 
Wenn du es allen recht machst, aber dich selbst dabei vergisst. 
wenn du dich persönlich weiterentwickeln möchtest.
Mit welchen Methoden wird gearbeitet?
Bei mir steht der Mensch mit seiner Individualität und seinen eigenen Bedürfnissen im Fokus. In meinen Coachings geht es nicht um einen strikten Plan, sondern um eine individuelle Begleitung und Unterstützung auf deinem Weg zur persönlichen Weiterentwicklung. Dabei nutze ich verschiedene Coaching-Tools und Methoden, die ich in jeder Stunde ganz auf deine aktuelle Situation und Bedürfnisse anpasse. Mit einem offenen und aufmerksamen Ohr werde ich dir auch einmal Fragen stellen, die dich aus deiner Komfortzone locken. Denn genau da findet die Veränderung statt.
Wo findet das Coaching, Workshop und Training statt?
Die Coachings können persönlich oder online stattfinden, so wie es dir lieber ist und wie du dich wohler fühlst.
Dauer des Coachings?
Ein Coaching dauert ca. 60 - 90 Minuten, je nachdem, was aktuell für ein Thema ansteht.
Wie oft finden die Coachings statt?
Die Häufigkeit der Coachings wird immer individuell abgestimmt. Dies ist von Klient zu Klient ganz unterschiedlich.
Findet das Coaching alleine oder auch in Gruppen statt?
Da es beim Coaching um dich und deine individuellen Ziele, Herausforderungen und Veränderungen geht, finden die Coachings auch immer alleine statt.
Ist Coaching Therapie?
Nein, beim Coaching werden keine Krankheitsbilder behandelt. Beim Coaching geht es um deine Zukunftsgestaltung, bei der Therapie um Vergangenheitsbewältigung.