Mentaltraining im Fußball

Im Fußball gibt es viele Situationen, die man nicht selbst bestimmen kann. Allerdings gibt es auch entscheidende Situationen bei dem der Ball ruht und kein Gegner dich direkt stören kann - Standardsituationen. Und genau diese Standardsituationen lassen sich optimal mental trainieren. Steuer mit deinem Kopf den Ball genau dort hin, wo du ihn hinhaben möchtest. Fokussier dich nur auf dich selbst und deine Aktion und lass dich nicht von äußeren Umständen ablenken oder beirren. Mit gezieltem Sport-Mentaltraining schaffen wir es deine Bewegungsabläufe so zu optimieren, dass deine Freistöße oder Eckbälle genau dort ankommen, wo du es möchtest. Mit Mentaltraining wirst du gelassen zum Elfmeterpunkt gehen, weil du weißt, dass dein Schuss zu 90 % im Ziel landet.

Außerdem schaffen wir es mit Sport-Mentaltraining, dass du dich während des Spiels wieder aufbauen kannst und zu deiner Leistung zurück findest, sollte es mal nicht so laufen, wie du es dir vorstellst.

Das Vertrauen in die eigene Leistung und in die eigene Stärke werden wir gemeinsam aufbauen.