Kritisierst du noch oder lobst du schon?
Persönlichkeitsentwicklung · 14. September 2022
Durch das Loben ermutigst du es weiter zu machen und bestärkst es in seinem Tun. Du baust sein Selbstvertrauen und seine Selbstwirksamkeit auf, obwohl es sichtlich mehrfach scheitert. Wie sieht es gegenüber deiner Mitmenschen und Mitarbeitern aus? Bestärkst du sie auch, obwohl sie etwas noch nicht können oder falsch gemacht haben oder kritisiert du sie dafür?
Mentaltraining München · 26. August 2022
Roger Bannister war z.b. ein solcher, der es einfach gemacht hat. In den 1950ern waren im Laufsport alle der Meinung, dass es unmöglich sei die Meile unter vier Minuten zu laufen. Sogar Wissenschaftler versuchten zu beweisen, warum dies auch physiologisch unmöglich sei. Und dann kam Roger Bannister und lief die Meile am 6.05.1954 "einfach" unter vier Minuten, und zwar in 3:59:04 Min. Als diese Blockade gebrochen war liefen noch im selben Jahr 37 andere Läufer die Meile unter vier Minuten....

Nicht das Erreichen des Ziels ist der eigentliche Erfolg, sondern der Weg dorthin
Persönlichkeitsentwicklung · 24. August 2022
Nicht das Erreichen des Ziels ist der eigentliche Erfolg oder macht dich glücklich, sondern der Weg dorthin - also das "Wie".
Erkenne deine(n) wahren Wert(e)
Persönlichkeitsentwicklung · 25. Juli 2022
Du rennst durch den Tag und nimmst sämtliche Rollen wahr. Du versuchst es allen recht zu machen und vergisst am Ende etwas ganz Wichtiges. Hast du es dir eigentlich selbst recht gemacht? Wo hast du Platz bei den ganzen Aufgaben, dem ganzen Termindruck,dem ganzen Trubel. Erst wenn dein Akku leer ist, merkst du, wer die ganze Zeit zu kurz gekommen ist. Du.

Wahre Motivation kommt von Innen
Persönlichkeitsentwicklung · 02. Mai 2022
Wenn du dich lediglich auf ein Ziel konzentrierst kommt deine Motivation von außen. Wenn du dich aber auf die Person, die du werden möchtest, konzentrierst, kommt deine Motivation von ganz tief innen und ist deutlich stärker, deutlich attraktiver. Wenn du ein Ziel erreichen möchtest, dass du bisher noch nicht erreicht hast, musst du etwas verändern.
Selbstbild vs. Fremdbild
Persönlichkeitsentwicklung · 09. April 2022
Führung beginnt bei der Selbstführung. Dass das Selbstbild nicht immer mit dem Fremdbild übereinstimmt zeigt eine neue Gallup Studie. Demnach sind 97 Prozent der Führungskräfte der Ansicht, dass sie gut führen. Allerdings fühlten sich nur 17 Prozent der Mitarbeitenden gut geführt.

Mit Mentaltraining zur Weltmeisterschaft
Mentaltraining München · 06. März 2022
Neben der mentalen Optimierung des Bewegungsablaufs ging es in dem Mentalcoaching in München auch darum, wie Alina mit Druck- und Stresssituationen besser umgehen kann. Gemeinsam haben wir analysiert woher der innere Druck kommt und was es für Stressoren gibt. Darauf basierend haben wir Routinen und Methoden entwickelt damit umzugehen und sich auf sich selbst und ihr Spiel zu fokussieren.
Termin für "mehr Resilienz - weniger Stress" 2022
Stressmanagement · 11. November 2021
Vom 24.09.22-27.09.22 erwartet dich eine Kombination aus einem Workshop für Stressmanagement und Resilienz und Wellness. Mit Entspannungsmethoden und mentalem Training kannst du Abstand vom Alltag gewinnen. Die Themen Resilienz und Zeitmanagement lassen dich widerstandsfähiger in einer stressigen Zeit werden.

Feedback "Mehr Resilienz - weniger Stress"
Stressmanagement · 27. September 2021
Teilnehmer Feedback zum 4-Tage-Workshop "Mehr Resilienz - weniger Stress", bei dem es um die Themen Stressmanagement, Zeitmanagement, Resilienz, Entspannung und vor allem um dich geht.
Zeitmanagement - Circle of time
Stressmanagement · 30. Mai 2021
Mit diesem Übungsvideo aus dem Bereich "Mehr Resilienz - weniger Stress" findest du genau das heraus. Der "Circle of time" ist eine tolle Übung, wenn du dein Zeitmanagement überdenken möchtest. Du findest heraus, was in deiner Woche zu viel oder zu wenig Zeit in Anspruch nimmt und wie dein Wunschzustand aussieht.

Mehr anzeigen