Stressmanagement. Online.

Es ist deine Zeit. Vier Stunden, in denen wir uns um dich und um deine Resilienz, deine Entspannung, dein Stress- und dein Zeitmanagement kümmern. Vier intensive und kurzweilige Stunden, die dich nachhaltig verändern werden.

Die Inhalte

  • Stressmanagement: Was bedeutet Stress - wie entsteht er - wie wirkt er sich kurz- und langfristig aus - Was kann ich kurz- und langfristig gegen Stress tun
  • Mein persönliches Energielevel: Wie sieht mein derzeitiges Energielevel aus - wie kann ich es positiv beeinflussen - was beeinflusst es negativ
  • Zeitmanagement: Womit verbringe ich die meiste Zeit - tatsächlich - gedanklich - wie würde ich meine Zeit gerne verbringen
  • Zufriedenheitslevel: Wie zufrieden bin ich in den einzelnen Lebensbereichen
  • Entspannungsmethoden: verschiedene Entspannungsmethoden, die einfach anwendbar sind.

virtuelles Entspannungs- und Stressmanagementtraining

"Wir haben uns für das virtuelle Entspannungs- & Stressmanagementtraining entschieden, um in der Pandemie eine sichere Methode zu finden, die für das Führungsteam unter dauerndem Stress in einem Healthcare Konzern wichtig ist, mit dem Stress umzugehen und um Einblicke in Methoden zu erhalten, wie Abstand vom Arbeitsalltag erreicht werden kann.
Gerade bei uns im Management ist Zeit eine harte Währung und wenn wir vier Stunden freischaufeln, sind die Erwartungen natürlich dementsprechend groß. Die investierte Zeit muss nicht nur währenddessen einen Mehrwert bieten, sondern auch einen nachhaltigen Lerneffekt und daraus resultierende Wirkung generieren.


Ein Vier-Stunden-Workshop als Videokonferenz klang nicht nach Entspannung oder Abwechslung, sondern langatmig und anstrengend. Allerdings ist die Zeit doch, aufgrund der verschiedene Entspannungsübungen und die Fokussierung auf sich selbst, eher als zu kurz wahrgenommen worden. Der Abstand zur Arbeit wurde sehr schnell gewonnen und die vorgestellten Tools sind sehr hilfreich um die richtige Energie im Team zu finden und zum anderen auch zukünftig die eine oder andere Stress-Auszeit einzuplanen und anzugehen.

Wir haben für uns als Führungsteam danach für uns ein festes „energiespendendes“ tägliches virtuelles morgentliches Ritual eingeführt, dass uns eine Minute kostet, aber mit einem Lächeln in den Tag schickt.

Der Workshop in dieser virtuellen Form war für uns - besonders in der Pandemiezeit - eine tolle und tatsächlich sehr empfehlenswerte Erfahrung."

 

Dr. Dominik Heger
Head of Investor Relations, Strategic
Development & Communications | EVP at Fresenius Medical Care


Übungen aus dem Workshop


Anmeldeformular

Trage dich in das unten stehende Formular ein und erfahre als Erste/r wann der nächste Entspannungs- und Stressmanagement-Onlineworkshop stattfindet.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.