Countdown Teil 3 - Lauftraining München

Wie gesagt, ich liebe die Ehrlichkeit. Und Laufen ist ein ehrlicher Sport – vielleicht sogar der ehrlichste. Es ist bereits erwiesen, dass Laufen gesund ist, beim Abnehmen hilft, Krebs, Depressionen und Demenz vorbeugen kann und die ideale Cardio-Ergänzung zu jeglicher Sportart ist. In der Theorie eine einfache, ehrliche Hilfe.

 

Aber Laufen ist eben 100% ehrlich, weshalb sich in der Praxis selbst die kleinsten Fehler schmerzhaft bemerkbar machen.

 

Und das ist dann der Punkt, wo viele Läufer die Schuhe an den Nagel hängen und aufgeben. Und das wiederum ist der Punkt wo ich sage "Stopp, wir können nicht einfach mehrere Millionen Jahre Evolution an den Nagel hängen, weil das Knie zwickt." Lauf weiter, ich helfe dir, egal ob du schneller, weiter, häufiger, effizienter, gesünder oder natürlicher laufen willst. Lauf weiter, denn es ist die beste Art der Fortbewegung, die die Natur uns mit auf den Weg gegeben hat. DAS ist eine Geschichte. Und Menschen lieben Geschichten.

...Fortsetzung folgt...